Mittwoch, 21. Dezember 2016

Weihnachtskleid

Eine Ella von Pattydoo steht schon lange auf meiner Wunschliste. Letztes Wochenende fand ich endlich Zeit zum Nähen. Und davon brauchte ich für Ella gar nicht mal so viel. Ich habe das Kleid in Größe 38 ohne Anpassungen genäht und es hat auf Anhieb gepasst.





Der etwas festere Jersey ist von Stoff & Stil. 


Das Kleid gibt es in mehreren Varianten mit unterschiedlichen Ausschnitten und Ärmellänge und mit oder ohne Taillenband. Ich habe mich für den kleinen Rundhalsausschnitt, lange Ärmel und die Variante ohne Taillenband entschieden.


Einen Schnitt für einen passenden Gürtel mit Blüte oder Schleife gibt es auch noch. Dazu fehlt mir aber noch ein Webstoff in einem passenden Rotton.



Mit meiner neuen Ella schaue ich heute beim MeMadeMittwoch vorbei.


2 Kommentare:

Süßes Nichtstun

Leider neigen sich die Weihnachtsferien schon ihrem Ende zu und das süße Nichtstun ist bald vorbei. Zum Rumlümmeln braucht frau auch eine pa...