Mittwoch, 21. Dezember 2016

Weihnachtskleid

Eine Ella von Pattydoo steht schon lange auf meiner Wunschliste. Letztes Wochenende fand ich endlich Zeit zum Nähen. Und davon brauchte ich für Ella gar nicht mal so viel. Ich habe das Kleid in Größe 38 ohne Anpassungen genäht und es hat auf Anhieb gepasst.





Der etwas festere Jersey ist von Stoff & Stil. 


Das Kleid gibt es in mehreren Varianten mit unterschiedlichen Ausschnitten und Ärmellänge und mit oder ohne Taillenband. Ich habe mich für den kleinen Rundhalsausschnitt, lange Ärmel und die Variante ohne Taillenband entschieden.


Einen Schnitt für einen passenden Gürtel mit Blüte oder Schleife gibt es auch noch. Dazu fehlt mir aber noch ein Webstoff in einem passenden Rotton.



Mit meiner neuen Ella schaue ich heute beim MeMadeMittwoch vorbei.


Kommentare:

  1. Sehr hübsch, steht dir richtig gut.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Passt wirklich wie angegossen und steht dir sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen

rosa p. Kleid

Heute zeige ich eines meiner ersten Kleider, genäht nach rosa p. "Ein Schnitt, vier Styles". Ich trage es immer noch sehr gerne.  ...