Donnerstag, 13. Juli 2017

Frau Yoko

Als ich das neue Schnittmuster Frau Yoko von Schnittreif gesehen habe, war es sofort um mich geschehen. Und dann habe ich auch noch gleich einen passenden Stoff gefunden: Sehr leichte Viskose mit Hummern! 



Ich habe die Bluse mit Beleg genäht, obwohl in der Anleitung dazu geraten wird, bei sehr dünnen Stoffen den Halsausschnitt ohne Beleg einzuklappen und festzunähen. Das Bügeln des Belegs war auch entsprechend fummelig, leichter wäre es sicher gewesen, den Beleg vorher zu verstärken. Bei einem anderen Teil aus Viskose habe ich das gemacht und es war viel einfacher zu bügeln. 


Nach der Maßtabelle brauche ich Größe M. Beim ersten Tragen fand ich die Weite etwas gewöhnungsbedürftig. Aber ich glaube, das muss so...
In Größe S wären wahrscheinlich die Armausschnitte zu eng.





Inzwischen habe ich schon ein paar Varianten der Frau Yoko aus Double Gauze und dünner Baumwolle gesehen, die ich sehr ansprechend finde. Der Fall ist anders, und vor allem die Kellerfalte kommt meiner Meinung nach besser zur Geltung.


Mich juckt es schon in den Fingern, eine Frau Yoko aus etwas festerem Stoff zu testen.




Beim heutigen RUMS gibt es auch eine Frau Yoko von Alles Kirsche! aus grauer Baumwolle zu bewundern.

Habt einen schönen Sommertag!


Frau Meisenkaiser

verlinkt: RUMS
Stoff: Lobster simple by Cherry Picking von hier


3 Kommentare:

  1. Finde deine Version aus dem Stoff richtig toll. Schön fließend.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra! Vielen Dank deinen Kommentar!
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  3. Die Bluse sieht gut aus - durch die Weite schön luftig für den Sommer.
    Danke für den Tipp mit dem Beleg... ich mag einfach umgeschlagene und festgenähte Kanten auch nicht so gerne. Da ich das SM hier auch liegen habe, werde ich mich evtl. auch an einem selbstgebastelten Beleg probieren.
    Herzlicher Gruß
    Carmen

    AntwortenLöschen

Süßes Nichtstun

Leider neigen sich die Weihnachtsferien schon ihrem Ende zu und das süße Nichtstun ist bald vorbei. Zum Rumlümmeln braucht frau auch eine pa...