Donnerstag, 27. Juni 2013

Join as you go

Gestern habe ich angefangen, meinen Blumenschal zusammenzunähen. Und was musste ich feststellen?! Ich habe bei jeder Häkelblume einen Bogen zuviel gehäkelt! (13 statt 12). Jetzt muss ich bei allen Blumen die beiden letzten Runden aufziehen und mit einem Bogen weniger neu häkeln, KREISCH!!! Dafür verbinde ich die Blumen jetzt nach der "Join as you go" Methode: In der letzten Runde häkle ich die Blumen jeweils an zwei Bogen mit je einer Kettmasche zusammen. Dazu häkle ich 4 halbe Stäbchen, 1 Kettmasche in den Bogen der anderen Blume, dann 4 halbe Stäbchen. 
Hier ein paar Bilder meines (noch bescheidenen) Anfangs:






Die ersten 6 Blumen sind fertig verbunden...



36 fehlen noch...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Strickjacke für den Alltag

Das Motto des heutigen Me Made Mittwoch ist Alltagskleidung. Bei mir ist gerade ein Stück für den Alltag fertig geworden. Der Cardigan "...