Mittwoch, 4. April 2018

Mit Kleid Nr. 1 in London

Inzwischen gibt es ja schon das Kleid Nr. 3 von Rosa P., trotzdem zeige ich heute mein erstes Kleid Nr. 1.
Ich habe es zur Probe aus einem Sommersweat genäht, der mich nicht unbedingt vom Hocker reißt. 



Nach einigem Hin und Her habe ich mich für Größe M entschieden. Anfangs fand ich die Weite etwas gewöhnungsbedürftig. Das Kleid ist aber gerade deshalb sehr bequem.



Und dass es Taschen hat, finde ich richtig gut. Den Halsausschnitt habe ich wegen Stoffknappheit nicht mit einem Schrägband eingefasst sondern einfach nach innen gebügelt und festgenäht.



Eine Variante aus Ringelstoff steht noch weit oben auf meiner "Dasmussichunbedingtmalnähenliste"


Damit schaue ich noch schnell beim heutigen Me Made Mittwoch vorbei.


Frau Meisenkaiser

Stoff: aus meinem Vorrat
verlinkt: Me Made Mittwoch

2 Kommentare:

Süßes Nichtstun

Leider neigen sich die Weihnachtsferien schon ihrem Ende zu und das süße Nichtstun ist bald vorbei. Zum Rumlümmeln braucht frau auch eine pa...