Mittwoch, 1. November 2017

Strickjacke für den Alltag

Das Motto des heutigen Me Made Mittwoch ist Alltagskleidung. Bei mir ist gerade ein Stück für den Alltag fertig geworden. Der Cardigan "Schnee" von Suvi Simola, über den ich hier schon berichtet habe.



Die passenden Knöpfe fehlen leider noch.
Der Schnitt ist oversized mit überschnittenen Ärmeln. Die Jacke wird nahtlos von oben nach unten gestrickt. Ich liebe solche Konstruktionen, weil nach dem Stricken nur noch Fäden vernäht werden müssen (und Knöpfe) und dann ist alles fertig.




Das kombifreundliche Blau macht die Jacke alltagstauglich. Dazu ist sie wunderbar warm und weich. In der Anleitung ist sie naturweiß, das gefällt mir auch sehr gut. Oder hellgrau meliert? 

 

Ich bin gespannt auf die Alltagskleidung, die es heute beim Me Made Mittwoch zu sehen gibt!



Strickanleitung: Schnee von Suvi Simola
Wolle: Drops Lima von hier
verlinkt: Me Made Mittwoch
Link zu Ravelry


6 Kommentare:

  1. Geht doch auch gut ohne Knöpfe :-) und in hellgrau meliert kann ich mir das schöne Stück auch sehr gut vorstellen.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich mag eigentlich auch sehr gerne "knopflose" Jacken. Wenn es kalt wird, vermisse ich die Knöpfe allerdings schon manchmal...

      Löschen
  2. Das sieht wirklich nach einem wunderbaren Allrounder aus. Was spricht also gegen ein paar mehr Farbvarianten?
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich spricht nur dagegen, dass ich noch sooo viele andere Strickprojekte auf meiner Wunschliste habe :)

      Löschen
  3. Wenn ich doch nur nicht so strickfaul wäre! Die Jacke sieht einfach klasse aus, die willst du doch bestimmt gar nicht mehr ausziehen...
    LG Friedalene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ja, die Jacke ist wirklich sehr kuschelig und ich trage sie gerade dauernd.
      Bei mir lässt die "Strickmotivation" auch oft nach, meistens, wenn noch die Ärmel fehlen. Bei diesem Modell hat mich die Knopfleiste lange abgeschreckt, warum auch immer ;)

      Löschen

Süßes Nichtstun

Leider neigen sich die Weihnachtsferien schon ihrem Ende zu und das süße Nichtstun ist bald vorbei. Zum Rumlümmeln braucht frau auch eine pa...