Montag, 24. Oktober 2016

Colourful

Mein Sockhead Hat ist fertig. Mit der Wolle bin ich nicht so zufrieden. Sie ist sehr unterschiedlich dick und leider während des Strickens einmal gerissen. Für eine Mütze ist sie für meinen Geschmack etwas zu kratzig. Sollte ich nochmal nach dieser Anleitung stricken, werde ich die weniger schlabbrige Version testen. Wie schon hier erwähnt, hätte ich ja gerne mal eine einfarbige Mütze. Aber das Stricken mit diesen Farbverläufen ist einfach viel unterhaltsamer...





Laut Anleitung benötigt man ein 100 g Knäuel Sockenwolle (4fädig, 420 m). Ich habe für meine Mütze nur 57 g verbraucht.




Wolle: Rellana Flotte Socke 4fach Kolibri
Anleitung: Sockhead Hat (kosentlos bei Ravelry)
verlinkt: Ravelry

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Süßes Nichtstun

Leider neigen sich die Weihnachtsferien schon ihrem Ende zu und das süße Nichtstun ist bald vorbei. Zum Rumlümmeln braucht frau auch eine pa...