Mittwoch, 13. Juli 2016

Frau Emma die Erste

Ein neues Shirt aus Webware ist fertig. Frau Emma von Schnittreif lag schon länger fertig geklebt und abgepaust im Nähzimmer. Dann kam dieser leckere Erdbeerstoff...
Ich habe Größe S genäht, passt hervorragend. Auf die Gummizüge in den Ärmelsäumen habe ich bis jetzt verzichtet, muss aber vielleicht doch noch testen, wie das aussehen würde. Auch die aufgesetzten Taschen habe ich weggelassen. Das Nähen war überhaupt nicht schwer, ich hatte Bedenken wegen des Tunnelzugs. Diese Bedenken sind nun wie weggeblasen und ich denke über eine weitere Variante aus Webware nach, diesmal vielleicht mit Halbarm?
Die Fotos wurden kurz vor dem Anpfiff des EM-Endspiels geknipst, daher musste alles ganz flott gehen ;)  



Schnitt: Frau Emma von Schnittreif
Stoff: St**zo gekauft bei Herberttextil
verlinkt bei: Me Made Mittwoch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kleiderliebe

Obwohl ich schon einige Schnittmuster für Kleider auf meiner Festplatte habe (und noch nicht alle genäht) war sofort klar: Den Schnitt Kleid...