Donnerstag, 25. April 2019

Kleid Frederike

Das Kleid Frederike habe ich schon vielfach bei anderen Bloggerinnen bewundert. Jetzt habe ich meine eigene Frederike genäht. 



Für dieses Kleid habe ich den längeren Rock mit Kellerfalten gewählt und das Oberteil mit höherem Halsausschnitt sowie Dreiviertelärmeln. Die Brustabnäher habe ich etwas versetzt, die Vorgehensweise ist in der Anleitung erklärt. Der Rock war mir am Ende zu lang und ich habe  ihn beim Säumen um ingesamt 6 cm gekürzt. 





Die zweite Frederike ist schon fertig, muss nur noch fotografiert werden. Damit schaue ich noch schnell bei Du für dich am Donnerstag vorbei.

Bis bald!

Frau Meisenkaiser


Schnitt: Frederike von Konfetti Patterns, Gr. 38
Stoff: Leoflowers von Lillestoff

Schnitt und Stoff habe ich selbst gekauft!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Süßes Nichtstun

Leider neigen sich die Weihnachtsferien schon ihrem Ende zu und das süße Nichtstun ist bald vorbei. Zum Rumlümmeln braucht frau auch eine pa...