Donnerstag, 10. Mai 2018

Paris Skirt

Beim letzten RUMS habe ich den Paris Skirt hier gesehen. Es gibt auch eine Anleitung, die ich unbedingt sofort ausprobieren wollte. 



Der Rock besteht aus 4 Schnittteilen und einem Stück Einlage. Am Saum sind zwei Biesen, die man bei gemusterten Stoffen nicht so gut sehen kann. Der vordere Rockteil wird gekräuselt...



...im hinteren Rockteil ist ein Gummiband eingezogen. 

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den Rock kürzen soll (eine Biese mehr nähen).



Hier im Markgräflerland hat es heute sehr viel geregnet. Vorher hat sich die Sonne kurz blicken lassen, das hat für schnelle Fotos gereicht. Damit zeige ich mich heute noch schnell bei RUMS.

Auf bald,


Frau Meisenkaiser


verlinkt: RUMS
Schnitt: Übersetzung von Meingewissesetwas
Stoff: Michas Stoffecke






2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Frau Maisenkaiser,
    na da weiß aber jemand die Sonne zu genießen. :-)
    Schick, schick, aber ich würde den Rock noch um einen gewissen Betrag kürzen.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike! Danke für deinen Kommentar! Ja, ich tendiere auch zum Kürzen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Süßes Nichtstun

Leider neigen sich die Weihnachtsferien schon ihrem Ende zu und das süße Nichtstun ist bald vorbei. Zum Rumlümmeln braucht frau auch eine pa...